Umgang-mit-Angst
[Mit Meditation] Wie du mit ANGST einen stärkenden Umgang findest.
by dortepflue
Nov 11, 2020

Als Eltern schwierige Gefühle managen

Es ist eine wichtige Ressource für uns als Eltern, wenn wir einen kompetenten, wachen und souveränen Umgang mit unserer eigenen Gefühlswelt pflegen und lernen, uns mit schwierigen Gefühlen entspannen zu können:

  • Es stärkt unsere Resilienz und unsere Lebensqualität.
  • Unsere eigene balancierte Gefühlswelt ist auch Voraussetzung, um unsere Kinder kompetent in ihren komplexen Gefühlszuständen begleiten zu können.
  • Angst ist eine Emotion, die, wenn sie sich chronifiziert, eine Menge Schaden anrichten kann.

In dieser Episode beleuchte ich, wie Emotionen so ticken, was sie brauchen und was sie UNBEDINGT wollen.

Ich erläutere die Relevanz eines balancierten Gefühlslebens für uns als Eltern und warum es uns oft so schwer fällt, unsere Emotionen wach zu fühlen.

Die Episode schließt mit einer Übung zum Erforschen deiner Ängste, die dir ermöglicht, einen stärkenden Umgang mit ihnen zu finden.

Die Übung ist nur ein winziger Ausschnitt aus einem riesigen Repertoire an Übungen und Tools, die dir helfen, deine Resilienz zu stärken, dein
Elternsein zu vertiefen und Elternqualitäten zu schulen, die es braucht, um als Eltern einen richtig guten Job zu machen.
Und dabei selbst auch gesund und gut gelaunt zu bleiben.

Wenn du mehr davon willst, dann schau gerne in der Mindful Family School vorbei, der ersten Online-School für Achtsamkeit in Familien.

www.mindfulfamily.de

Ich freue mich auf dich.

Hallo, ich bin dortepflue
Erziehungswissenschaftlerin, Autorin, Bildungsforscherin, Expertin für Achtsamkeit in Bildung und Erziehung, herzvolle Pädagogin und Mutter mit Leib und Seele und ausgeprägtem Weltverbesserungsimpuls.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.